Skip to main content

Die Gier der Menschen

Der Februarertrag unserer Windkraftanlagen lag bei 64 % bis 97 % des erwarteten Ertrages. Die genauen Ertragszahlen stehen wie üblich in unseren Monatserträgen.

Wie behandelst du deinen eigenen Körper? Gibst du ihm Abfallstoffe als Ernährung? Gibst du ihm Gifte wie Quecksilber, die bei der Kohleverbrennung entstehen, wie Arsen, das bei der Goldgewinnung verwendet wird ? Gibst du ihm absichtlich Gift? Cremst du ihn mit radioaktiven Substanzen ein? Atmest du absichtlich giftiges CO2, Stickoxide, Kohlenmonoxid ein?

Wie gehst du mit der Erde um? Kippst du Müll, Plastikmüll, Zigarettenkippen in sie hinein? Kippst du absichtlich giftige Abwässer deiner Fabriken und Kraftwerke in Flüsse? Leitest du radioaktive Abfälle in ihre Meere hinein? Suchst du verzweifelt Stellen in ihrer Erdkruste, ihrer Haut, für deinen radioaktiven Abfall? Vermüllst du ihre Atmosphäre mit CO2 aus deinem Autolein, deinem Motorrad, deiner Heizung, deiner Schiffs- und Flugreisen, das die Erde krank macht und  in einen Hitze- und Fieberzustand bringt?

Oder gibst du deinem Körper gesunde Ernährung? Aufbauende Präparate? Heilsame Medizin? Gesunde Cremes, dass du möglichst wenig alterst? Gesundes Wasser? Oder suchst du lieber dreckiges Wasser, um seinen Durst zu stillen? Macht es klick bei dir? Die Erde ist deine Lebenssphäre, wo du lebst! So wie man mit der Erde, seinem Umfeld umgeht, das kommt auf einen zurück. Man verbreitet Gift, also bekommt man irgendwann das Gift zurück. Es füllt deinen Körper aus und du leidest. Ganz einfach. Das sind die Folgen der menschlichen Gier. Ausbeutung der Erde, der Tiere und der Menschen. Man erntet was man sät!

Das filigrane Kartenhaus der fossilen und atomaren Industrie und Denkweise der Menschen auf grenzenloses Wachstum bricht sukzessive zusammen. Wodurch? Beobachte die Erde, die Tiere und das Verhalten der Menschen. Dann siehst du es. Das Wetter spielt verrückt, die Tierzerstörung hat ein noch nie dagewesenes Ausmaß angenommen, Rammen von Walen durch Schiffsgiganten, ohne dass Schifffahrtsrouten bei Walwanderungen gesperrt werden, Aufessen von seltenen, exotischen Tieren, die Viren in sich haben, Zerstörung von allen Lebensräumen aller Tiere auf der Erde, Ausbeutung der Tiere, Degradierung der Tiere zum Gefressen werden. Die Menschen selbst sitzen auf einem Pulverfass auf politischer Ebene, Sanktionen, willkürlich erhöhte Zölle, Reisebeschränkungen, Ausgangssperren, atomare Bedrohung, Androhung militärischer Gewalt, militärische provozierende Machtdemonstrationen durch rücksichtslose Umwelt- und Naturzerstörende Militärmanöver, Lebensmittelzerstörung durch Gesetze und Verordnungen, Krankheiten, Überalterung der Gesellschaft.

Die Gier des Menschen, speziell im Kapitalismus, findet langsam gottseidank ein Ende. Rücksichtslos geht der Mensch mit der Erde, mit den Tieren und mit Menschen anderer Moral, Werte, Rasse, Geschlecht um. Was macht eigentlich den Menschen aus? Das ist nicht sein Körper, den man verzweifelt vor Krankheiten, Alter und Tod retten will, das ist seine Liebe und sein Mitgefühl. Wenn du nur gesund sein willst, heißt das noch lange nicht, dass du die Liebe entwickelst keinem anderen Wesen zu schaden, dass du Mitgefühl entwickelst anderen materiell zu helfen, ihnen ihre Furcht und Angst nimmst und ihnen Ethik auf den Weg gibst in Zukunft heilsam für die Erde, die Tiere und die Menschen zu wirken. Gesundheit wird missverstanden, als an seinem eigenen Leben mit allen Mitteln festzuhalten, ohne Liebe und Mitgefühl zu entwickeln. Das ist Gier! Rücksichtslos gegenüber der Erde, der Tiere und anderer Menschen. In dem Sinne: wer kriegt die letzten Ressourcen, wer sticht die anderen aus. Egoismus letztendlich: wer überlebt noch ein bisschen? Der Mitmensch wird zum Feind durch Misstrauen. Die Erde ist bereits der Feind in den sich vermehrt zeigenden Naturkatastrophen und da ist noch Wachstumspotential und Luft nach oben, wie man beim Wirtschaftswachstum so schön sagt. Wieso will eigentlich jedes Land wachsen?

Ein sogenanntes „Moxie“ Experiment wird auf dem Marsrover „Perseverance“ durchgeführt. Die Atmosphäre des Mars hat nur 1,2 % Dichte im Vergleich zur Erdatmosphäre. Dabei ist das CO2 mit 96% vertreten. Ohne das CO2 wäre es radikal kälter auf dem Mars. Seine mittlere Temperatur beträgt -63° Celsius, seine maximale angenehme +20° Celsius. Dieses Experiment soll die Ausbeutung des CO2 des Mars für Sauerstoffgewinnung für Menschensiedlungen und industriemäßige Verwendung für Raketentreibstoff einleiten. Das CO2 soll durch Katalysatoren in höchst giftiges CO (Kohlenmonoxid) und O2 umgewandelt werden. Der Mensch kennt wirklich keine Grenzen in der Zerstörung der Erde. Das ist ihm nicht genug. Jetzt macht er beim Mars weiter! Er zerstört ganze Planeten.

Würde man den bereits auf der ISS erprobten sogenannten Sabatier-Effekt, nutzen, könnte man mit dem vorhandenen Wasser auf dem Mars und dem CO2, Sauerstoff und Methan erzeugen. Das wäre deutlich umweltverträglicher für den Mars. Es würde ihn nicht noch kälter machen und ihn nicht vergiften. Das Methan lässt sich sogar zu Benzin, Diesel oder Kerosin weiterverarbeiten, eben Raketentreibstoffe. Nein es muss giftiges CO als Abfall sein, um sich Kosten der Wassergewinnung zu ersparen. Pflanzen können das aber noch besser. Wieso siedelt man keine Pflanzen auf dem Mars an? Pflanzen sind wohl zu natürlich. Auf der Erde geht man ja entsprechend auch zerstörerisch mit Wäldern um! Auch Phytoplankton in den Meeren bildet Sauerstoff und separiert sogar elementaren Kohlenstoff, woraus sich Erdöl bildet. Phytoplankton wandelt doppelt so viel CO2 in Sauerstoff und Kohlenstoff um, wie alle Wälder der Erde zusammen. Der Mensch hat noch viel zu lernen und er ist ein Nichts gegenüber der Natur. Mit seinem Stolz und seiner Gier zerstört er aber rücksichtslos die Natur. Der Mensch braucht sich nicht zu wundern, wenn die Natur genauso rücksichtslos zunehmend mit ihm umgeht!

Heulend laufen Spitzenvertreter der deutschen Wirtschaft, es sind wohl die Energieversorger, zu unserem Wirtschaftsminister Altmaier und beknien ihn um „Spitzenglättung“ bei dem Laden von Elektroautos. Damit das Laden der Elektroautos eben nicht jederzeit möglich ist. Das ist so, als ob du an deutsche Autobahntankstellen fährst, die alle nur eine Tanksäule haben und sich weigern, mehr Tanksäulen aufzubauen!! Gewinnoptimierung durch Dauerbetrieb der einen einzigen Tanksäule! Eben Spitzenglättung, die Kunden sollen warten!

Leute, was ist das für ein armes Deutschland? Jeder Unternehmer, der seinen Umsatz um bis zum 4-fachen steigern konnte, hat in früheren Jahren gejubelt und es technisch möglich gemacht. Jetzt wird gejammert, dass der Stromverbrauch steigt. Mit der Energiewende geht man eben weg vom Sprit und Heizöl und fährt elektrisch oder heizt mit Wärmepumpen. Das steigert den Strombedarf auf das bis zu 4-fache. Jahrzehntelange Nichtinvestitionen zum Beispiel in HGÜ-Netze (Hochspannungsgleichstromübertragung), mit Bruchteilen der Verluste der Wechselstromhöchstspannungsnetze oder Speichertechnologien, Pumpspeicher-, Batteriespeicherkraftwerke rächen sich nun. 9 % der Investitionskosten bekommen die Übertragungsnetzbetreiber jährlich für ihre Netze an Entgelt für ihre Stromleitungen. Diese dürfen sie als Zinsentgelt, von der Bundesnetzagentur abgesegnet, auf die Stromrechnungen drauf packen! 9 % von Investitionskosten die oft zurück in den 60-er Jahren getätigt wurden. Was für eine sprudelnde Goldquelle!

Spitzenglättung, ist das etwa Altersschwäche der Energieversorger? Ist das Demenz? Brauchen sie frisches Blut wie VW, die aus dem Einbruch ihrer fossilen Autos radikal lernen mussten, es aber erfolgreich erkannt haben und nun wahnsinnige Steigerungen der Elektroautoabsätze erleben? Haben wir zu viele alte Knöpfe in manchen Chefetagen? Sie wollen nicht investieren und Deutschland wettbewerbsfähig halten? Eines der am höchsten technisierten und reichsten Länder? „Come on guys“ passt auf, dass ihr nicht bald durch internationale innovative Gesellschaften übernommen werdet, die diese Demenz und dieses Gejammer ausnutzen! Hat sich Tesla nicht eine Lizenz als Energieversorger in Deutschland gesichert?

Wie zeigt sich der Klimawandel?:

Die San Francisco State University führt in einer Grafik über das nördliche Jetstreamband an, dass Anfang Februar das Förderband der Luftmassen üblicherweise auf Höhe von Nordafrika im Winter, offensichtlich komplett zusammengebrochen ist. Es hatte plötzlich Abspaltungen, die direkt über den Nordpol führten. Phänomenal. Im Chaos löst sich nun der Jetstream auf. Schaut es euch an unter https://virga.sfsu.edu.

Üblicherweise hat der Bodensee seinen niedrigsten Wasserstand im Februar eines jeden Jahres. Anfang Februar 2021 hat er den in dieser Zeit je gemessenen höchsten historischen Stand überschritten. Interessante Rekorde. Der Regen fällt jetzt dann, wenn die Pflanzen ihn nicht nutzen können. Eigentlich wie in Spanien: Im Sommer Dürre, im Winter Regen. Ist das das neue Wetter für die deutschen Wälder und die deutsche Landwirtschaft? Gibt es in Spanien Wälder, wie in Deutschland? Ende Februar fiel dann der Wasserstand des Bodensees rasant, durch die extreme Trockenheit und Hitze. Jetzt ist der Schnee in den Alpen aber schon viel geschmolzen. Der Bodenseepegel steigt üblicherweise durch die Schneeschmelze im Mai um 1,5 Meter an. Wie wird das wohl dieses Jahr?

Gibt es durch den Klimawandel vermehrt Bergstürze auch im Winter? Geschehen wie bekannt Anfang Februar in Indien. Die Menschen sind beschäftigt den betroffenen Menschen zu helfen. Rund 200 sind vermisst oder tot. Ja, es gibt Bergstürze auch im Winter, wenn das Wasser, das in Spalten im Sommer eindrang, gefriert und beim Ausdehnen die Spalte noch weiter sprengt. 1800 m tief fielen laut einem Bericht von Spektrum der Wissenschaft 0,2 Kubikkilometer Fels, das sind 200 Millionen Kubikmeter Fels, auf den darunterliegenden Ronti-Gletscher. Das Endstück des Gletschers wurde abgerissen und in das Tal mit den Menschen mitgerissen. Wenn der Permafrost in hohen Gebirgslagen durch wärmere Temperaturen des Klimawandels angegriffen wird, entsteht so was. Die Menschen in Gebirgslagen sind gefährdet. Auch in den Alpen. Mit dem Klimawandel ist nicht zu spaßen!

Phänomenal, Mitte Februar war die Westküste Grönlands bis in den Norden vor Ellesmere Island eisfrei. Normalerweise ist die komplette Baffin Bay zwischen Ostkanada und Westgrönland im Winter zugefroren. Dass das Abschmelzen der grönländischen Gletscher sich selbst im Winter fortsetzt, und deren warme Schmelzwasser die Küste eisfrei halten, bewahrheitet sich. Hier in Westgrönland gibt es den von allen auf der Erde schnellsten Gletscher, den Jakobshavn-Gletscher, der es im Sommer 2012 am Tag auf 46 Meter Fließstrecke gebracht hat. In den letzten 16 Klimawandeln der Erde haben es die Gletscher ja bis auf 6 Meter pro Stunde gebracht. Das wird spannend.

Das Wetter flippt in den USA Mitte Februar vollkommen aus. Durch einen Trog im Jetstream kommt kalte Polarluft bis nach Texas. In Texas waren es -25° Celsius. Im südlichsten Teil von Texas, Brownsville, auf dem Breitengrad von Miami in Florida, war die Temperatur bei -2° Celsius. In Texas waren 10 Millionen Menschen ohne Strom. Wintersturmwarnungen für mindestens 12 Staaten der USA, Eissturmwarnungen mit Blitzeis von bis zu 5 cm Dicke auf Straßen und Stromleitungen. Die Highways der USA in diesen Staaten nach den Blitzeisniederschlägen sehen aus wie die Bilder, die wir vom Irakkrieg her kennen mit den kilometerlangen zerstörten Autokolonnen. Wettermoderatorin Janice Dean von Foxnews spricht davon, dass noch Generationen von den derzeitigen Geschehnissen reden werden. In diesen Extremen des USA Winterwetters war sogar ein als extrem gefährlicher bezeichneter Tornado eingebettet, der die Fundamente von Gebäude in North Carolina um Mitternacht Ortszeit herausriss. Der Zusammenbruch des Polarwirbels zeigt sich in seiner gesamten Brutalität. Wie gesagt, der Zusammenbruch eines stabilen Systems, in diesem Fall des Klimas der Erde, zeigt sich in immer größeren Extremen.

Das Wetter im Februar in Deutschland, was gibt es da zu sagen? Mit einer flächendeckenden und langanhaltenden Anomalie von bis zu +30° Celsius gegenüber einem bisherigen Februar wird von manchen Menschen und Wettermoderatoren zwar noch begrüßt. Wenn man aber diese Temperaturdifferenz auf unsere üblichen Sommertemperaturen draufschlägt, wäre man locker bei über 50° Celsius. Mal schauen, ob das für diese Menschen und die Wettermoderatoren immer noch freudig ist. Mit keinem Wort wird auf die lebensbedrohende Lage der Erde durch das im Chaos befindliche Klima eingegangen. Wie gesagt, mit Extremen in allen Richtungen verabschieden sich stabile Systeme. Wie ein Brummkreisel, der nach allen Seiten ausschlägt, bevor er umfällt. Ist das so schwer zu verstehen? Ungehemmt fahren die Leute weiter ihre fossilen Autos, betreiben weiter ihre fossilen Heizungen, ohne dass sich irgendetwas ändert. Wieso sollen da also Politiker ihre Meinung zu fossiler CO2- und Atommüllerzeugung ändern? Logisch, oder?

Erneuerbare Energien, klar kosten die was, aber fossile und atomare Energien kosten uns das Leben!

Unser Haus brennt, es ist keine Zeit mehr. Bis 2024 müssen wir komplett weg sein von den Fossilen. Keine Kohleverwendung mehr, keine Ölverwendung mehr, keine Gasverwendung mehr. Strom, Heizung und Verkehr nur noch über die erneuerbaren Energien oder unser Zuhause ist ein Wüstenplanet! Schon jetzt sinken die weltweiten landwirtschaftlichen Erträge trotz Ausweitung der Landwirtschaftsflächen. CO2 im Übermaß ist Gift für die Pflanzen. Genauso, wie Wasser, Dünger, Hitze oder Sonne im Übermaß Gift für die Pflanzen sind.

Der Mensch sollte die fossilen Energien Öl, Kohle und Gas, inklusive Atomenergie sofort stoppen, jegliche Verwendung. Aus erneuerbarem Strom muss dann zusätzlich über Wasserstoffelektrolyse und Raffinierung mit CO2 aus der Luft wieder Öl, Kohle und Gas hergestellt werden und diese wieder in die alten Lagerstätten verbracht werden. Wenn du einen Fehler gemacht hast, musst du eben wieder alles gut machen, so wie es vorher war und nicht vertuschen zum Beispiel durch Geoengineering! Das macht alles noch viel schlimmer. Mit all seinem Müll, auch CO2 ist Müll, wird der Mensch keinen Spaß mehr auf der Erde haben.

Nur diejenigen Staaten werden zumindest eine Zeit lang eine stressfreie Zeit und Zukunft haben, die genügend erneuerbare Energien haben. Oder wie willst du Strom mit Kohle- oder Atomkraftwerken  im Sommer produzieren, die Kühlwasser brauchen und unsere deutschen Flüsse überhitzen und zu wenig Wasser für ihre Stromproduktion haben?

Atomkraftwerke sind eben nicht klimaneutral! Sie sind konventionelle Wärmekraftwerke und bringen pro Block etwa 4 Gigawatt an Wärmeenergie in unsere Atmosphäre, die wir wirklich nicht gebrauchen können. 1/3 Strom und 2/3 direkte Abwärme. Der Strom wird nachher dann auch in Wärme umgewandelt. Das sind pro Block eines Kernkraftwerks 4 Millionen Heizlüfter an Wärme! Nur Erneuerbare Energien bringen keine zusätzliche Wärme auf die Erde. Sie nehmen aus natürlichen Quellen die Energie und diese wird über Strom wieder abgegeben. Nur Erneuerbare Energien sind klimaneutral!

Der Kohlendioxidgehalt der Luft steigt mehr und mehr und mit ihm die Temperaturen, die Stärke der Stürme, Überflutungen, Dürren, Wetterextreme - wir arbeiten mit unseren Windkraftanlagen dagegen.

Mit unserem Windstrom sorgen wir mit dafür, dass Atomerz, Kohle, Gas und Öl in der Erde bleiben. Jeder Liter Erdöl, jedes Kilo Kohle, jeder Liter Gas und jedes Kilo Atomerz, das wir in der Erde belassen, ist gut und verseucht mit seinen Giften nicht unsere Erde. CO2 ist ein Gift. Nur die erneuerbaren Energien lassen uns sorgenfrei leben und lassen unseren Himmel weiterhin blau und unser Land weiterhin grün erstrahlen.

Die Windkraftwerke Obere Nahe und unsere über 250 Teilhaber der Bürgerwindparks engagieren sich seit über 26 Jahren für eine Welt ohne Atom und fossile Energieträger und den Erhalt der Lebensbedingungen für Menschen. Mit unseren Windkraftanlagen tragen wir zur Sicherheit der Energieversorgung Deutschlands bei.

Mit den Besten Wünschen

Konrad Alles

×

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung

Mehr Infos